Donnerstag, 21. Juni 2012

Bound

Was ist Bound?

Bound ist ein erzählendes 2D-Jump'n'Run, das ich zusammen mit einigen Kollegen als Studienprojekt begonnen habe und nun als Hobbyprojekt weiterführe. Da es in den kommenden Posts für das ein oder andere Beispiel herhalten wird, ist es vielleicht schön mal ein Bild davon zu sehen.



Gemacht haben wir es mit XNA 4.0, verwenden Farseer Physics, Mercury Particles, Irrklang Audio und ... nein, das wars glaub ich. Die Engine haben wir von Grund auf selbst gebaut. Wir haben Animationsklassen, Physik-Objekte, ein Eventsystem, ein generisches Layer-System, haufenweise Effekte, Gamestate-Funktionalitäten... uuund einen überkrassen Editor, mit dem wir Level bauen und Spielabläufe skripten können (sc ist der King!). Unserer Kreativabteilung belieferte uns mit schicken Grafiken, Storyboards und schönen Rendersequenzen, die die Geschichte des Spiels erzählen. Unsere letzten Errungenschaften sind einige Effekte, wie die Godrays, die im Bild zu sehen sind und deren Implementierung ich wahrscheinlich im nächsten Post vorstellen werde, ein Lua-Hook zum Einbinden von Skripten.. und überhaupt ist immer alles im Umbruch und noch mehr im Kommen.

Spielen tut man übrigens die niedliche kleine Spinne, die ihr im Bild seht. Die Animationen sind der Hammer, vielleicht gibts irgendwann mal ein Video.

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